Moneyou Kredit – Zinsen & Konditionen im Vergleich 10/2018

Bank Logo

Bewertung
92/100
GUT
Zinsen
Zinsen p.a.: 24 / 25
Sollzinssatz: 19 / 20
Gebühren: 15 / 15
Total: 58 / 60
Dienstleistungen
Angebote: 9 / 10
Besonderheiten: 4 / 5
Schnelligkeit: 5 / 5
Total: 18 / 20
Kundenservice
Beratung: 7 / 10
Hotline: 5 / 5
Sicherheit: 4 / 5
Total: 16 / 20

In verschiedenen Ländern ist Moneyou schon seit dem Jahr 2011 aktiv. In dieser Zeit ist es gelungen, viele positive Kundenerfahrungen zu sammeln. Besonders in den aktuellen Zeiten niedriger Zinsen scheint es angebracht, das beliebte Angebot noch einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Welche Qualitäten des Unternehmens lassen sich dabei entdecken?

Natürlich hat auch die Moneyou unterschiedliche Kreditangebote, die von den Kunden in Anspruch genommen werden können. Die mit Abstand beliebteste Offerte stellt bis heute der einfache Ratenkredit dar. Dieser bietet die Möglichkeit, eventuelle Lücken im persönlichen Haushalt zu schließen und dadurch finanziell Fortschritte zu machen. Schon ein Betrag von nur 1.000 Euro reicht aus, um für diesen Ratenkredit infrage zu kommen. Dadurch gelingt es der Direktbank, sich klar von anderen Instituten abzugrenzen. Weiterhin bietet es sich an, die Kreditsumme auf bis zu 35.000 Euro zu steigern. Selbst größere Anschaffungen können auf diese Art und Weise finanziert werden.

Besonders interessant sind für jeden Kunden natürlich die Kosten, wie sie mit dem Kredit in Verbindung stehen. Der Blick auf den effektiven Jahreszins zeigt, dass dort 3,99 Prozent p.a. fällig werden. Damit liegt die Offerte hinsichtlich der Kosten leicht oberhalb der Angebote anderer Banken. Ein wesentlicher Vorteil besteht jedoch in der Tatsache, dass der Zinssatz für den gesamten Zeitraum der Laufzeit festgeschrieben ist. Selbst bei einer sich sehr schnell wandelnden Situation in der Finanzwelt hat das Institut aus diesem Grund nicht die Gelegenheit, die Kosten des Kredits plötzlich in die Höhe zu schrauben.

Am Ende unterliegen jedoch auch die Kosten des Kredits dem einen oder anderen individuellen Einfluss. Aus diesem Grund ist es ratsam, im Vorfeld eine unverbindliche Anfrage an das Unternehmen zu richten. So kann ein spezifisches Angebot unterbreitet werden, an dem sich in der Folge klar erkennen lässt, ob attraktive Konditionen vorliegen.

Über die Laufzeit, durch die sich der Moneyou Ratenkredit am Ende des Tages auszeichnet, entscheiden die Kunden selbst. Wer sehr viel Wert darauf legt, die Laufzeit in einem überschaubaren Rahmen zu halten, kann den Kredit innerhalb von nur zwölf Monaten abzahlen. Allerdings ist unter diesen Voraussetzungen auch mit etwas höheren Raten zu rechnen, die das persönliche Budget in entsprechender Art belasten werden. Auf der anderen Seite kann die Laufzeit des Kredits schrittweise auf bis zu 84 Monate erhöht werden. Innerhalb von sieben Jahren verringern sich auch die monatlichen finanziellen Belastungen deutlich. Am Ende ist es eine Entscheidung des Kunden, die in jedem Fall gut überdacht sein sollte, um keine überstürzte Entscheidung zu treffen.

Besonderheiten

Generell betont Moneyou immer wieder die Tatsache, dass die Abwicklung des Geschäfts allein digital erfolgt. Die Kreditnehmer profitieren hier von schnellen Abläufen, die sich positiv auf den Weg bis zum Erhalt des Geldes auswirken. Während andere Banken zum Beispiel den Prozess der Verifizierung noch in Papierform durchführen, ist bei der Direktbank längst eine digitale Abwicklung geschaffen worden.

Weiterhin haben die Kunden, darunter auch Studenten, der Bank noch 14 Tage nach dem Abschluss des Vertrags die Gelegenheit, diesen zu widerrufen. Dies kann in der Praxis ohne die Angabe von Gründen geschehen. Allein aufgrund der Tatsache, dass ein noch attraktiveres Angebot ausgemacht werden konnte, ist es also möglich, sich noch einmal von dem bereits im Vorfeld geschlossenen Vertrag zu distanzieren. In der Praxis bedeutet diese Flexibilität einen wesentlichen Vorteil, wie er nicht von allen Banken bereitwillig angeboten wird.

Ein Mal pro Jahr haben die Kreditnehmer bei Moneyou sogar die Möglichkeit, die Zahlung der Raten auszusetzen. So wird dafür gesorgt, dass auch eine spontan angespannte finanzielle Situation für die Abwicklung des Kredits nicht zum Problem wird. Damit steht die Chance in Verbindung, die Ratenzahlungen gleich an zwei aufeinanderfolgenen Monaten auszusetzen. Im Anschluss an die Pause ist es allerdings notwendig, das Versäumnis nachzuholen und die weiterhin anfallenden Raten in der angedachten Form zu begleichen. In manchen Fällen können mit dem Aussetzen der Rate allerdings auch zusätzliche Kosten verbunden sein. Daher ist es von besonderer Bedeutung, sich frühzeitig selbst über diesen Umstand in Kenntnis zu setzen.

Immer wieder kommt es während der Laufzeit eines Darlehens zu dem glücklichen Fall, dass neue Geldquellen erschlossen werden konnten. In der Praxis steckt dahinter die Chance, den Kredit schneller abzuzahlen, als dies im ersten Vertrag von beiden Partnern vereinbart wurde. An und für sich kann sich dies im Falle der Moneyou besonders lohnen. Denn der Anbieter bietet seinen Kunden den Vorteil, Sondertilgungen und Rückzahlungen von Teilbeträgen zu jeder Zeit kostenlos vorzunehmen. Bei anderen Banken stellt dies häufig eine Schwierigkeit dar, da sich durch die schnelleren Rückzahlungen ihr Gewinn am Kreditgeschäft minimiert. Ein weiteres Mal stellt die Moneyou Bank und auch die Norisbank auf diese Weise Fairness und Transparenz unter Beweis, wie sie im Umgang mit den Kunden eine große Bedeutung tragen.

 

Vorteile

  • kostenlose Sondertilgungen
  • digitale Verwaltung
  • mit Sofortzusage

 

Annahmerichtlinien

  • Volljährigkeit des Kreditnehmers
  • SCHUFA-Überprüfung
  • Einkommensnachweis

 

Produktinformationen

  • 3,99% p.a.
  • Laufzeit 12 bis 84 Monate
  • Kreditsumme 1.000 bis 35.000 EUR

 

Konditionsübersicht

Minimaler Nettodarlehensbetrag: 1.000,- Euro
Maximaler Nettodarlehensbetrag: 50.000,- Euro
Effektiver Jahreszins*: 3,49 %
Gebundener Sollzinssatz: 3,44 % p.a. fest für die gesamte Laufzeit
Laufzeit: 12 – 84 Monate
Kreditzusage erfolgt: sofort
Sondertilgungen: möglich
Kreditversicherung: möglich
Umschuldung anderer Kredite: möglich
Gebühren: keine
Verwendungszweck: frei

* Mindestangaben gemäß der EU-Verbraucherkreditrichtlinie. Alle Informationen bekommen wir seitens der Banken. Mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten den angegebenen effektiven Jahreszins in der Tabelle oder einen günstigeren bei der jeweiligen Bank. Individuelle Berechnungen können dennoch abweichen, da der angegebene effektive Jahreszins von individuellen Faktoren abhängig ist. „k.A.“, „K.A.“ oder „Keine Angabe seitens der Bank“, bedeutet, dass uns seitens der Bank diese Informationen (noch) nicht übermittelt wurden. Wir ergänzen diese, sobald sie uns vorliegen. Alle Informationen haben wir sorgfältig und gründlich recherchiert, sie sind jedoch ohne Gewähr. Stand: 10/2018

User Erfahrungen

0 0 100 1
%
Average Rating
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...